“ starke Wirkung für starke Frauen“ mein Tag bei medi

medi-1-e1537627172190.jpg

Ihr Lieben, ich durfte ein mega Event in Bayreuth bei der Firma medi besuchen. „starke Wirkung für starke Frauen“ war das Thema und wurde unter anderem von der wundervollen Barbara Schöneberger in interessanten Talkrunden moderiert.

Am Montag starteten wir nach dem Frühstück mit einer interessanten Werksführung der Firma medi, man glaubt gar nicht wie viel Handarbeit in einem Kompressionsstrumpf steckt. Wir durften uns ansehen wie die Maschinen Rund- und Flachstrick stricken, wie gefärbt wird und dann auch wie die Näherinnen  Haftbänder, Fußspitzen usw. an die Strümpfe nähen. Meine Erkenntnis “ ich hätte mich selbst eingenäht“ .

Nach der Werksfühung wurden wir mit Bussen ins Liebesbier zur eigentlichen Veranstaltung gebracht. Was eine tolle Lokation sag ich Euch und das Wetter war traumhaft. Wir haben dort gegessen und schon mal die ersten Kontakte geknüpft. Gut gestärkt ging es dann  los, nur noch ein paar Minuten und  würden wir endlich Barbara Schöneberger sehen.  In der Talkrunde ging es um Familie, Karriere und den Mut das Leben zu genießen, wie ich finde eine total wichtige Botschaft, denn wie haben nur dieses eine Leben!

Weiter ging es mit der Vorstellung der Erneuerungen bei medi, endlich gibt es einheitliche Farben und auch für die stärkeren Strümpfe gibt es Tada! Farbe . Ich finde das so großartig und viele meiner Kunden werden sich darüber richtig freuen.  Im Bereich Swarovski gibt es neue Muster die auch für alle Qualitäten zu bekommen sind. Das Highlight jedoch ist die App medi companion. Ich habe sie schon seit einiger Zeit auf meinem Handy installiert und finde sie grade für frisch diagnostizierte sehr gut, denn da hat man doch die meisten Fragen. Man kann sich seine Zeiten eintragen wie lange man seine Strümpfe getragen hat, wann die nächste Versorgung ansteht, wann habe ich wo Termine etc. Ich finde sie sehr hilfreich und gebe meinen Kunden immer gerne den Hinweis mit.

Am Abend ging es zu Alexander Hermann ins Romantik Posthotel wo wir richtig lecker gegessen haben. Wir durften sogar einen Blick in die Küche werfen und Zeit für Fotos mit Herrn Herrmann war auch da.  Ein grandioser Abschluss eines ganz tollen Events und ich denke man liest raus, das ich wirklich schwer begeistert bin.

Ich hab so tolle Menschen getroffen wie die Tanja, die Julia und die Caro. Mit Barbara Schöneberger durfte ich dreimal sprechen ( huch wie aufregend) und einmal davon wurde ich richtig Interviewt und mein erster Gedanke war “ bitte geh weiter Barbara “ .  Es hat aber gar nicht so weh getan und war super.

Hoffentlich bekomme ich noch das ein oder andere mal die Möglichkeit an so tollen Veranstaltungen teilzunehmen.

Danke:)

 

Hinterlasse einen Kommentar